Sascha - evangelischer Christ

„Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.“

(Röm 8,16 – Elberfelder Bibel)

 

Steckbrief

  • Fürth

  • Student der evangelischen Religionspädagogik

  • Evangelisch-lutherisch

  • Lorenzkirche (Lorenzer Platz 1, 90402 Nürnberg)

Lorenzkirche
Bildrechte Elke Löffler

Mein religiöser Ort

„Ich kann an jedem Ort beten. Entscheidend ist für mich nicht der Ort, sondern die lebendige Beziehung zu Gott. Ich fühle mich in vielen Kirchen wohl. Hier in der Lorenzkirche spricht mich diese besondere Atmosphäre an. Deshalb komme ich gerne hierher.“

Sascha im Gebet
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönlicher Glaube

„Meine Religion bedeutet für mich Kontakt zu Gott durch Jesus Christus zu haben. Glauben schenkt Leben in Fülle. Ich mag es, im Hauskreis und jetzt mit meinen Studienkollegen darüber nachzudenken: Wie können wir eine Bibelstelle verstehen, wie können wir Gott in unserem Leben verstehen?“

Sascha betend
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönliches Symbol

„Meine Bibel ist mir wichtig, weil ich gerne darin lese. Bibelstellen, die mir gut gefallen, markiere ich gerne und wenn ich meine Bibel mal nicht dabei habe, kann ich in der Bibel App am Handy nachlesen.“

Saschas Lieblingsort
Bildrechte Elke Löffler

Mein Lieblingsort in Nürnberg

„Mein Lieblingsort in Nürnberg ist die Insel Schütt, weil mir die schöne Kulisse an der Pegnitz gut gefällt. Ich bin gerne hier, was sicher auch an den netten Leuten liegt.“