Ekaphon - Buddhist

„Egal wo du bist, egal was du wirst, vergiss nie, wo du herkommst.“

Nach einer thailändischen Weisheit

 

Steckbrief

  • Udonthani, Thailand

  • Gelernter Landschaftsgärtner, Industriemechaniker bei der Bundesagentur für Arbeit

  • Wat Thai buddhistisches Zentrum Nürnberg e.V. (Gundelfingerstraße 14, 90451 Nürnberg)

Ekaphon im Tempel
Bildrechte Elke Löffler

Mein religiöser Ort

„Unser Wat Thai Tempel ist mir wichtig, weil ich hier meinen Leuten helfen kann. Für viele von uns ist es ein Wohlfühlort, wo das Heimweh nach der Heimat Thailand vergeht und wir uns wie zuhause fühlen können. Das Herz kann hier heilen, das Karma ist gut, man kann immer Gutes tun, wir können unsere Kultur unseren Kindern weitergeben und es ist einfach ein Platz für alle Generationen.“
 

Ekaphon im Gebet
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönlicher Glaube

„Meine Religion bedeutet mir einfach alles, sogar noch mehr als mein eigenes Leben. Vor allem anderen zu helfen, für andere da zu sein, das ist für mich eine ganz besondere „Herzenssache“ und zeigt mir, wer ich bin.“

Ekaphon Symbol
Bildrechte Elke Löffler

Mein persönliches Symbol

„Dieser kleine Buddha bedeutet mir viel, weil er mich immer beschützt. Ich habe ganz viele von diesen kleinen Anhängern beispielsweise im Auto. Dann fühle ich mich sicher und weiß, dass mir nichts passiert. Auch, wenn ich mal nicht weiter komme, erinnert er mich zu beten und das hilft mir meistens weiter.“

Ekaphons Liebelingsplatz
Bildrechte Elke Löffler

Mein Lieblingsort in Nürnberg

„Mein Lieblingsort in Nürnberg ist die Burg, weil dort oben fühle ich mich frei und kann gut abschalten. Wenn meine Gedanken blockiert sind hilft es mir weiter zu merken, dass ich neben all den großen Gebäuden so klein bin und die Welt so groß ist.“